Ausbildung

 

Die berufliche Bildung ist einer der Grundpfeiler der Schweizer Wirtschaft. Der Schweizerische Plattenverband hat bis heute einen grossen, volkswirtschaftlich unerlässlichen Ausbildungsbeitrag geleistet. Bildung, Ausbildung und Fortbildung sind in unserem Land ein gewichtiges Grundkapital der Wirtschaft und die Grundvoraussetzung des wirtschaftlichen Wohlstandes.

 

Heute müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass der Drang nach akademischen Bildungswegen immer mehr zunimmt und damit in eine regelrechte Überflutung der Hochschulen bewirkt.

 

 

Das handwerkliche Schaffen muss in unserer Gesellschaft
wieder einen höheren Stellenwert bekommen !

 

 

Eine Forderung die nach gleich langen Spiessen zwischen schulischer und beruflicher Ausbildung ruft.

 

Vor Jahren sagte der ehemalige Deutsche Bildungsminister Norbert Blüm:

„Es kann doch nicht der Sinn von Bildung sein, dass jeder Einsteins Relativitätstheorie erklären, aber keiner mehr einen tropfenden Wasserhahn reparieren kann“

Aus diesem Grunde stellen wir Ihnen an dieser Stelle unsere Aus- und Weiter- bildungsmöglichkeiten vor.

 

 Keramikweg 3 • CH–6252 Dagmersellen


Schweizerischer Plattenverband